Erst wenn MTV wieder Musik spielt

Kannst Du mal eben schnell…? Ist doch keine Arbeit… Klar kann ich das auch, ist ja nicht so schwer, aber Du bist ja vom Fach. XYZ hat gesagt, dass Du Marketing und so machst und wir dachten, vielleicht könntest Du uns helfen, zahlen können wir aber nichts…

Welcher freiberufliche Grafiker, Marketingmensch, Texter, Musiker (die Liste ließe sich jetzt endlos fortführen) hat das noch nicht gehört?

Klar, ihr könnt das genauso gut. Deswegen haben wir studiert. Klar ist das keine Arbeit und ihr kriegt es deshalb umsonst. Aber, wie Casper so schön sagte „Erst wenn MTV wieder Musik spielt„.

Wie kann man nur so kleinkariert sein? Naja…

  1. Hat euer Vermieter jemals gesagt, dass ihr die Miete nicht zahlen müsst? Meiner auch nicht
  2. Habt ihr schon oft an der Supermarkt-Kasse gehört: „Oh, klar kriegst Du das Klopapier und den Pflaumenkompott geschenkt.“?
  3. Auch Krankenkassen, Mobilfunkanbieter, Finanzämter halten sich – wie bei dem Rest der Menschheit – auch beim gemeinen Selbstständigen mit Freebies zurück.

Und deshalb liebe Freunde von Freunden: klar interessiert mich euer Projekt. Gerne helfe ich euch. Aber eben nicht umsonst. Von irgendwas muss ich auch leben. Und: ihr zahlt schließlich nicht nur für meine Zeit, sondern auch für mein Know-How. Welches nochmal? Das hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s